Kinder

Die Arbeit mit Kindern hat in der ev. Johann-Sebastian-Bach-Kirchengemeinde einen hohen Stellenwert.

Die Arbeit mit Kindern in unserer Gemeinde richtet sich grundsätzlich an Jungen und Mädchen im Alter von 3 – 13 Jahren. Um möglichst viele Kinder zu erreichen, bieten wir alters- und interessenspezifische Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Ihre Grundlage beruht auf der Vermittlung christlicher Werte wie Nächstenliebe, gegenseitige Achtung, Hilfsbereitschaft und Verantwortung gegenüber anderen. In den Gruppen möchten wir die Kinder durch Zuwendung und Begleitung zum Glauben an Jesus Christus einladen.

Regelmäßige Angebote:

Krabbelgruppe für Babys von 6-12 Monaten: freitags 9:30-10:30 Uhr im Gemeindesaal, Franziska Thierschmann, 01520/8642048.

Kindergottesdienst: derzeit ruhend

Familiengottesdienst: jeden 3. Sonntag im Monat um 10 Uhr, Pfarrerin Brigitte Schöne

Kinderkirche: jeden 3. Samstag im Monat (außerhalb der Ferien), 15 - 15:30 Uhr in der Kirche, anschließend Spielen im Freien und Kaffee und Kuchen, Pfarrerin Brigitte Schöne und Katja Tobolewski

Zusätzlich zu den regelmäßigen Gruppen bieten wir auch viele themenorientierte Projekte an, wie zum Beispiel:

Kinderbibeltage, Ausflüge, Ferienangebote, Mitgestaltung des Sommerfests, Sankt Martins Umzug, eine Weinachtsandacht für ganz kleine Kinder und ein Krippenspiel mit Kindern für Kinder. Die Termine können in unserem Gemeindebrief oder auf unserer Homepage nachgelesen werden um auch aktuelle Veranstaltungen nicht zu versäumen. Wir freuen uns auf alle, die zu uns finden und mit uns das Gemeindeleben bereichern.

Auch interessant:

Bach für Kinder